Konfirmandenunterricht

Der Konfirmandenunterricht findet während der Schulzeit dienstags und donnerstags jeweils ab 16.30 Uhr im Gemeindehaus Penkun statt.

Die Konfirmanden beginnen den Unterricht mit dem Eintritt in die Klasse 7 und schließen den Unterricht mit der Konfirmation im achten Schuljahr ab.

In der Regel finden die Konfirmationen alljährlich zu Pfingsten statt, wenige Wochen zuvor stellen sich die Konfirmanden in einem feierlichen Gottesdienst der Gemeinde vor.

Für unsere Konfirmanden und Jugendlichen organisieren wir verschiedenste Aktionen und Events, z.B. Fahrten nach Lutherstadt Wittenberg, Berlin, Stettin (Szczecin).

Der überregionale Konfirmandenkurs der Kirchenregion Gartz-Penkun trifft sich einmal monatlich für vier Stunden samstags an wechselnden Orten.

Weitere Informationen zum Konfirmandenunterricht und zur Konfirmation finden Sie auf der Internetseite der Nordkirche.