Heiligabend 2020

Liebe Gemeinde,

aufgrund der angespannten Corona-Lage sowie der großen Verunsicherung vieler Bürger, ist dieses Jahr ein besonderes Weihnachtsfest. Der Gottesdienst an Heiligabend wird hauptsächlich als Online-Gottesdienst stattfinden. Er wird am 24.12.2020 um 17:00 Uhr als Premiere auf YouTube erscheinen, sowie über unsere Internetseite (unter diesem Beitrag) abrufbar sein.

Trotzdem wird in einigen unserer Gemeinden der Heiligabend Gottesdienst zur gewohnten Zeit stattfinden. Insbesondere für Penkun rechnen wir jedoch nicht mit den zu Weihnachten üblichen 400 – 500 Personen. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, den Gottesdienst in der Kirche – unter Anwendung unserer erprobten Regeln zum Sonntagsgottesdienst - stattfinden zu lassen:

• Halten Sie stets 2m Abstand zu anderen Personen ein.
  • Bringen Sie bitte Ihre auf einem Zettel aufgeschriebenen Daten (Name, Adresse, Telefonnummer) zum Gottesdienst mit und werfen diese am Eingang in den vorgesehenen Behälter.
  • Tragen Sie eine Mund-Nasen-Bedeckung.
  • Kein Gesang.

Für den Heiligabend-Gottesdienst in der Stadtkirche Penkun gelten zusätzlich folgende Regeln:

• Eingang: Nordseite (Schuhstraße)
    Ausgang: Westseite (Turm)
  • Eine vorherige Anmeldung ist zwingend erforderlich.
    Die Anmeldung können Sie unter der Telefonnummer 039751/60361 oder per E-Mail ([email protected]) vornehmen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen und ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest!